Reiko Takahashi

Reiko Takahashi wurde  in Tokyo geboren und erhielt mit sechs Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Mit zehn Jahren trat sie erstmalig mit dem Tokyo Symphony Orchestra auf. Sie studierte von 1985-1992 an der Toho Gakuen Hochschule für Musik bei Prof. Toh Tomimoto und setzte ihr Studium in Berlin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ bei Frau Prof. Kupfernagel fort. 2000 beendete sie ihr Studium mit Diplom und Konzertexamen. 1996 erhielt sie den 1.Preis beim Steinway Wettbewerb für Berliner Klavierstudenten. Seit 2000 bis 2014 war sie Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“. Seit 2010 bis 2015 war sie Mitglied des Aalto-ensemble (Trio) . Ihre rege Konzerttätigkeit als Kammermusikerin führt sie nach Schottland (Edinburgh Festival fringe),Polen,Deutschland,und Japan.