Hilfe rund ums Klavier

Klavierhändler – Klavierstimmer – Klaviertransporteure

Wir bieten all unseren Schülern Hilfe rund ums Klavier, vor allem wenn es um die Frage nach dem richtigen Instrument oder nach einem guten Klavierstimmer geht. Seit Jahren arbeiten wir erfolgreich mit unseren Kooperationspartnern zusammen.

Wie bei allen Instrumenten so ist auch jedes Klavier einzigartig und nicht für jedermann geschaffen. Spieler und Instrument müssen sich finden, müssen zusammenpassen. Dabei spielt das aktuelle Niveau und die Zielvorgabe eine wichtige Rolle.

Manche Eltern und Schüler tendieren dazu, elektronische Samplemaschinen anzuschaffen. Wir raten aus einem einfachen Grund davon ab. E-Pianos und Keyboards sind keine Instrumente. Egal ob Geige, Oboe oder Fagott, Orgel, Cello oder Vibraphon, Ziel eines jeden Instruments ist die Nachahmung der menschlichen Stimme, organischen Klangs.

Das Anschlagen von Saiten in bestimmten Geschwindigkeiten und Stärken lässt den Klavierspieler aktiv einen Klang erzeugen. Darauf basiert auch die Arbeit unserer Klavierpädagogen.

Instrument, Stimmer oder Transporteur, wir stehen Ihnen gern zur Seite. Sprechen Sie uns einfach an!