Patrick Wildermuth

Patrick Wildermuth studierte Orgel und Cembalo an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Leo van Doeselaar und an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Er besuchte mehrere Meisterkurse (zum Beispiel an der Schola Cantorum Basel) und mehrfach die Sommerakademie des Prins Claus Conservatorium Groningen und wurde mit dem Stipendium für besonders begabte Organisten der Sittard-Stiftung gefördert. Patrick Wildermuth konzertiert im In- und Ausland und ist als Solist regelmäßig Gast mehrerer Orchester und Festivals (Young European Classic Preisträgerkonzerte, Berlin International Music Festival, Internationale Junge Orchesterakademie u.a.). Bei einigen Konzerten entstanden Aufzeichnungen für Radio- und Fernsehsender.