Lotta-Sophie Harder

Nach ihrer musikalischen Ausbildung am Musikgymnasium Schloss Belvedere Weimar, studierte Lotta-Sophie Harder Cembalo bei Prof. Menno van Delft und Orgel bei Prof. Wolfgang Zerer an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Während ihrer Zeit in Hamburg arbeitete sie als Klavierlehrerin am Musikatelier Ottensen, spielte Konzerte in ganz Deutschland und gab musikalische Führungen auf historischen Tasteninstrumenten im Museum für Kunst und Gewerbe. Sie erzielte internationale Erfolge bei der St. Albans International Organ Competition 2017" (Sonderpreis) und beim Orgel-vierhändig-Wettbewerb „Aquattromani" in Nowy Sacz 2018 (Erster Preis). Nach dem Abschluss ihres Orgelstudiums studierte sie Klavierpädagogik an der Universität der Künste Berlin. Seit Oktober 2021 setzt sie ihr Klavierstudium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig bei Prof. Jacques Ammon fort. Lotta-Sophie Harder ist Stipendiatin des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Berlin e.V.
()