Malte Sieberns

Malte Sieberns wurde in Berlin geboren und entdeckte als Kind seine Leidenschaft für Musik, das Klavier und sehr bald auch Jazz und Improvisation für sich. Nach der Schule trieb es ihn nach Leipzig zum Studium beim legendären Jazzpianisten Richie Beirach und daran anschließende Masterstudien bei Michael Wollny. In diesen Jahren sammelte er Erfahrungen auf zahlreichen Konzerten in diversen Formationen und Kontexten und hatte das Glück, mit vielen fabelhaften Künstler*innen die Bühne teilen zu dürfen, darunter Uli Hübner, Niklas Kraft, Bruno Angeloni, Pepe Berns, Chris Bacas, Vincent Bababoutilabo, Philip Theurer, Manuel Brito, Tino Derado, Philippos Thönes, Eliot Zigmund, Paul Lapp, Gwen Kyrg, Hans Otto, Ernst-Ludwig Petrowsky u.v.m. sowie an Workshops und Masterclasses u.a. von Billy Hart, Dave Liebman, Miroslav Vitous, Mark Turner und Jerry Bergonzi teilzunehmen. 2023 zog er zurück nach Berlin und veröffentlichte im Trio 'chok' mit Paul Brauner und Jan Roth das Album 'fluorescent flora'. Seit 2013 arbeitet er als Klavierlehrer und unterrichtet mit viel Freude Schüler*innen verschiedenster Niveaus und Interessen.